Suchbegriff

01.01.1970

01:00 Uhr - 01:00 Uhr

kreatives Angebot

Workshop 28.07.

Workshop „Herzen Werkstatt“ für Kinder und Jugendliche mit Julia Hansen

 

Das Staatliche Museum Schwerin bietet am Mittwoch, 28.07.2021 von 10 bis 15 Uhr einen Workshop mit der Künstlerin Julia Hansen an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

 

Den Besuch der Ausstellung „Herzen Werkstatt“ im Dom werden wir als Inspiration für künstlerische Auseinandersetzung nutzen. Im Mittelpunkt steht das Herz. Jemandem rutscht das Herz in die Hose. Das Herz auf der Zunge haben. Jemanden schlägt das Herz bis zum Hals. Was bedeuten die Redewendungen? Wofür steht ein Herz in unserer Wahrnehmung?

Wir werden uns diesen Fragen widmen und unseren eigenen Spruch kreieren oder eine Redewendung, die uns am Herzen liegt, aussuchen und bildnerisch umsetzen. Die unterschiedlichen künstlerischen Techniken, wie Collage, Monotypie, Acrylmalerei usw. werden uns die Möglichkeit verleihen, unsere Gedanken und Gefühle bildnerisch auszudrücken. Das zentrale Thema des Kunstwerkes bleibt das Herz.

Treffpunkt ist am 28.07.2021 um 10 Uhr am Dom.

Der Workshop findet anschließend in der Kunstwerkstatt des Museums statt und endet gegen 15 Uhr.

Es gibt nur noch wenige Plätze, Anmeldungen sind erforderlich bei Museumspädagogin Birgit Baumgart:

birgit.baumgart@ssgk-mv.de