05.09.2020

11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Duchamp und die Frauen

Am Samstag, 5. September 2020 um 11.30 Uhr lädt das Staatliche Museum Schwerin zu einer Lesung mit Dr. Katharina Neuburger ein.
Die Kunsthistorikerin hat gemeinsam mit Dr. Renate Wiehager das Buch „Duchamp und die Frauen. Freundschaft, Kooperation, Netzwerk“ herausgegeben.
Sie wird das Buch vorstellen und aus dem Kapitel „Éros c'est la vie. 1920-1930“ lesen. Wer die Biografie von Duchamp etwas kennt, wird erahnen, was für ein interessantes Thema das ist.

Katharina Neuburger war die zweite Stipendiatin am Duchamp-Forschungszentrum Schwerin und ist somit beste Kennerin der Thematik Duchamp.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der geltenden Coronaregeln statt. Aus diesem Grund können Karten bereits ab sofort an der Museumskasse im Vorverkauf erworben werden. Dabei sind die Kontaktdaten anzugeben.
Maximal 40 Personen können an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Der Eintritt kostet 6,50 €, ermäßigt 5,00 €.

Die Karten berechtigen auch zum anschließenden Besuch der Sammlungen, hier werden zahlreiche Werke Duchamps präsentiert.

Das Buch „Duchamp und die Frauen“ ist im Museumsshop erhältlich.