Suchbegriff

28.10.2018

11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Rendezvous

Shakespeare, Turner, Jarman

Endlich wieder Rendezvous!
Nach langer Pause können wir Sie nun endlich wieder zu unserer Veranstaltungsreihe einladen.

In der Ausstellung DER STURM setzt sich der deutsch-britische Künstler Alf Löhr mit dem Verhältnis von Kunst und Natur auseinander.
Es geht ihm jedoch nicht nur um äußere Wahrnehmungen, sondern auch um innere Emotionen wie Liebe, Trauer und Wut, die sich zu orkanartigen Gefühlen verdichten können. Insbesondere in seinen neuen Bildern spielt die malerische Bewegung eine zentrale Rolle.
Er war auch fasziniert von Meer und Himmel. Die Blauen Bilder, im Staatlichen Museum Schwerin erstmals öffentlich zu sehen, bieten eine inhaltliche Parallele zu den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns.

Es finden zwei Führungen durch die Ausstellung um 18 Uhr und um 18.45 Uhr statt. Pro Rundgang sind je 10 Teilnehmer zugelassen.

Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Eintritt: 3 Euro.