Staatliches Museum Schwerin

Gemeinsam mit dem MV Foto e.V. haben wir zur Teilnahme an dem Fotowettbewerb „Ein Gegenstand – aus meiner Sicht“ im Rahmen der Ausstellung Knut Wolfgang Maron – EIN LEBEN geladen.

Zahlreiche BewerberInnen, jung und alt, aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, haben sich beteiligt und ihre Sicht auf alltägliche Dinge eingereicht. Kein Foto ist wie das andere, das Spektrum vielfältig und kreativ.
Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern des Museums und Mitgliedern des MV Fotoclub e. V., traf eine Auswahl und prämierte jeweils drei Plätze in den Kategorien „Kinder und Jugendliche“ und „Amateure“.
Gekürt wurden die Gewinner am 12. Mai zum Fest der Schweriner Museen am Internationalen Museumstag.

Kategorie I: Kinder und Jugendliche
1. Jette Schiemenz „Roter Eiszapfen“   (11 Jahre)
2. Lukas Max Adler „Töne im Schnee“  (10 Jahre)
3. Maximilian Murning „Treppenhaus – 02“   (14 Jahre)

Kategorie II: Amateure
1. Frank Rosentreter, Serie  „(Ge)sieb(t)“
2. Katharina Buchberger „Das Innere einer Weinflasche“
3. Susanne Pfeiffer  „TeeEi ?“

Eine Auswahl der eingereichten Fotografien ist derzeit im oberen Foyer der Galerie Alte & Neue Meister zu sehen.

Teilnahmebedingungen

Information

T 0385 5958 0
F 0385 5630 90
info@museum-schwerin.de

Infotelefon:
0 385 5958 100
rund um die Uhr
Informationen über Öffnungszeiten
aktuelle Veranstaltungen
und Ausstellungen